Der Kurs 12G besucht die Sonderausstellung 'COURAGE!' des Mittelrhein-Museums

Das Frauenwahlrecht in Deutschland jährt sich dieses Jahr zum hundertsten Mal. Am 19. Januar 1919 konnten Frauen erstmals auf nationaler Ebene ihr Recht zu wählen nutzen.

Dieses wichtige Thema der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, das heute aktueller ist denn je, nahm sich das Mittelrhein-Museum zum Anlass, um eine Sonderausstellung ins Leben zu rufen. Im Rahmen des Geschichtsunterrichts besuchte der Oberstufenkurs 12G, unter Begleitung von Katharina Kulbatzki, diese Ausstellung. Während einer einstündigen Führung lernten die Schülerinnen und Schüler etwas über das Frauenwahlrecht anhand von Gemälden, fotografischen Arbeiten, Installationen sowie Skulptur- und graphischen Textarbeiten.