Abschlussfeiern an der IGS Selters

Gleich vier verschiedene Abschlüsse der Abgangsschülerinnen und –schüler wurden in diesem Jahr erstmalig an der IGS Selters gefeiert. In den Abschlussfeiern wurden insgesamt 85 Schülerinnen und Schüler mit dem Abschluss der Besonderen Berufsreife (Förderschüler/innen), dem Abschluss der Berufsreife, dem Qualifizierten Sekundarabschluss I und erstmalig mit der Fachhochschulreife entlassen.

„Eine Schule für alle“ – eine Idee, die hier Wirklichkeit wird!

Unter dem Motto „Hollywood – ein Drama in zehn Akten“ gestaltete die Klassenstufe 10 ihre diesjährige Feier in der Festhalle der Stadt Selters. Von Filmbeiträgen, Tänzen, Showacts, einem Theaterstück, der Rede der Schulleiterin, mehreren Oscarverleihungen, Beiträgen der Schulband und des Schülerchores und natürlich der Zeugnisvergabe ließ die Veranstaltung keine Wünsche offen. Die Angehörigen und die anwesenden Kollegen im Saal waren begeistert. Die anstrengende Probenzeit mit der Erstellung der umfangreichen Dekoration hatte sich wirklich gelohnt.

Erstmalig verließen die IGS Selters auch mehrere Schüler/innen mit der Fachhochschulreife. In einer von Abschlussschülerinnen und –schülern organisierten Feierstunde wurden diese gesondert verabschiedet und erhielten dabei ihre Zeugnisse.

Auch die Abschlüsse der Berufsreife bzw. der Besonderen Berufsreife wurden in der Festhalle gefeiert und die Zeugnisse überreicht. In sehr persönlichen Beiträgen verabschiedeten die 9. Klassen ihre Mitschüler/innen.

Für viele Schülerinnen und Schüler geht der Weg an der IGS Selters jedoch weiter. Wir wünschen ihnen und den Abgängern alles Gute.

Impressionen aus den Abschlussfeiern