Aktuelle Elterninformation (Stand 28.03.2020)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in Woche Zwei der Schulschließung möchten wir Sie zum aktuellen Stand informieren:

• Abitur 2020: Corona zum Trotz konnten wir das Abitur unter verstärkten Hygienemaßnahmen erfolgreich durchführen. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten bekommen ihre Zeugnisse auf postalischem Weg zugestellt. Dem Abiturjahrgang 2020 gratulieren wir auf diesem Weg ganz herzlich!
  • Arbeitsmaterialien: Da aktuell kein Unterricht stattfindet, soll den Schülerinnen und Schülern das Lernen zunächst bis zu den Osterferien weiter ermöglicht werden. Lehrerinnen und Lehrer stellen hierzu Lernaufgaben z.B. in Form von Wochenarbeitsplänen bereit. Die Lernaufgaben sollen so konzipiert werden, dass sie das Lernen unterstützen und an den Unterricht anknüpfen. Da diese Vorgehensweise für alle Beteiligten Neuland ist, bitten wir Sie um Geduld und ein wenig Nachsicht, bis sich die Vorgehensweisen eingespielt haben.

Sollten Probleme auftauchen kontaktieren Sie bitte die Tutoren bzw. die Fachlehrer.

• Leistungsnachweise: Von einer Benotung der unter außergewöhnlichen Umständen erbrachten häuslichen Leistungen wird abgesehen. Regelungen zu Leistungsfeststellungen und Leistungsbeurteilungen in der verbleibenden Zeit des Schuljahres werden derzeit vom Ministerium für Bildung erarbeitet. (Stand 28.03.2020)
  • Klassenfahrten: Die ADD bittet (Stand 25.03.2020) auf alle Klassenfahrten im laufenden Schuljahr zu verzichten. Etwaige Stornokosten werden vom Land übernommen.
    Bitte regeln Sie die klasseninterne Erstattung von Vorauszahlungen ausschließlich über die Tutoren Ihrer Kinder.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, Gelassenheit und Geduld im Umgang miteinander in der für uns allen neuen Situation! Bleiben Sie gesund!