Erfolgreich telc-Prüfung abgelegt

telc steht für The European Language Certificates, die Europäischen Sprachenzertifikate.
Die telc Sprachprüfungen werden in Deutsch, Englisch, Türkisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Portugiesisch und Arabisch angeboten. Sie orientieren sich alle am gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) und prüfen die Fertigkeitsbereiche Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben.

Durch die kooperative Unterstützung und Förderung des Ministeriums für Bildung und des vhs-Landesverbandes Rheinland-Pfalz, wird den am Herkunftssprachenunterricht Türkisch teilnehmenden Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, eine telc Sprachprüfung in Türkisch ohne Prüfungsgebühr abzulegen.

Die Schülerinnen und Schüler des Herkunftssprachenunterrichts Türkisch der Integrierten Gesamtschule Selters haben an der telc Sprachprüfung in Türkisch teilgenommen und diese erfolgreich bestanden.

Vordere Reihe:

Direktorin Claudia Schaub, Kerim Tütüncü, Irem Aydin, Sema Tütüncü, Arda Coglan.

Hintere Reihe:

Esma Er, Ayca Tütüncü, Helin Evrim, Beyza Koc, Türkisch-Lehrerin Rahime Önkol, Osman Kaan Kaya, Hasan Hasanov. Es fehlt: Sinan Can Levent.