Klasse 8b besichtigt Neubau

Eindruck des Neubaus aus der Sicht der Klasse 8b

Als wir erfuhren, die einzige Klasse zu sein, die den Neubau bisher besichtigen durfte, waren wir zunächst überrascht und gleichzeitig sehr erfreut.

Das Gebäude macht bereits von außen jetzt schon einen modernen Eindruck. Wir konnten in den letzten Wochen und Monaten mit verfolgen, wie die Gebäudehülle von außen immer weitere Fortschritte macht. Da waren wir gespannt wie es wohl von Innen aussieht. Insgesamt stehen ab 2019 40 neue Räume auf drei Ebenen inclusive eines Aufzugs zur Verfügung.

Nach einer eingehenden Sicherheitsbelehrung sahen wir im Neubau als erstes die Mensa. Wir waren überrascht, dass sie so groß ist. Außerdem ist sie sehr offen, hell und freundlich, da die beiden Längsseiten verglast sind. Im ersten Stock des Gebäudes befinden sich acht neue naturwissenschaftliche Räume. In den neuen naturwissenschaftlichen Räumen werden die Fächer Biologie, Chemie, Physik und Naturwissenschaft unterrichtet. Wir freuen uns besonders darauf, die neuen Räume sowie deren Ausstattung nutzen zu dürfen. In der zweiten Etage finden wir weitere Räume. Dort wird in der Zukunft die Oberstufe ihre neuen Kursräume beziehen. Für einige Schüler war es eine Motivation, diese Räume zu sehen, wo diese dann in einigen Jahren ihr Abitur absolvieren möchten.

Schülerarbeitsplätze zum Recherchieren, Arbeiten, Lernen stehen neben einer Bibliothek mit Internetanschluss auf der zweiten Etage ebenfalls zur Verfügung.

Ganz toll sind die künftigen Schüler-Aufenthaltsräume, die sich jeweils an den Kopfseiten des Gebäudes befinden. Auch sie sind rundum verglast und bieten eine super Sicht auf die Umgebung.

Wir können uns das Gebäude bereits gut vorstellen und freuen uns, wenn es fertig gestellt ist.

Leah Degreck & Lara Stenske