Sommerfest an der IGS Selters

Am Mittwoch, dem 20. Juni 2018 fand unser Sommerfest im Anschluss an die Projekttage mit dem Thema „Back to the future“ statt. Von 15:00 – 18:00 Uhr waren Eltern und Geschwister eingeladen, sich Einblicke in die Projekttage zu verschaffen.

In mehr als 30 Projektgruppen wurden sich reichlich Gedanken zum Thema „Back to the future“ gemacht. Es wurden unter anderem Bienenhäuser gebaut, Skulpturen mit Tape und Pappmaché hergestelllt, gekocht und es wurde programmiert. Die ausgearbeiteten Ergebnisse wurden dann am Mittwoch beim Sommerfest vorgestellt, welches von den Schülerinnen und Schülern des Orga-Projekts geplant und organisiert wurde. In dieser Zeit haben die Schüler in vielen verschiedenen Bereichen neue Erkenntnisse gesammelt. Durch die positive Rückmeldung der Schüler hoffen wir, dass in Zukunft auch weitere Projektwochen stattfinden werden. So könnte man beispielsweise auch den Neubau unserer Schule in Zukunft miteinbeziehen.

Schülerinnnen und Schüler des Orgaprojektteams