Spendenübergabe - Schüler der IGS Selters spenden über 9000 Euro

Der diesjährige hausinterne „Tag der Arbeit“ war für die IGS Selters wieder ein sehr erfolgreiches Ereignis. Durch den tatkräftigen Einsatz aller SchülerInnen, indem sie sich eine kleine Beschäftigung in der Familie, in der Nachbarschaft oder einem Unternehmen suchten, konnte ein Spendenbetrag in Höhe von 9.100,- € erzielt werden. Das Geld wurde wie jedes Jahr geteilt und kommt nun folgenden Einrichtungen und Projekten zugute:

• Ein Drittel des Geldes bleibt vor Ort zur Unterstützung des Fördervereins der IGS Selters.
  • Mit einem weiteren Drittel unterstützen die Schüler dieses Jahr als regionale Einrichtung das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar.
  • Und den letzten Spendenanteil wollen die Schüler einem internationalen Projekt gegen Kinderarbeit der Organisation „Brot für die Welt“ zukommen lassen.

Alle eingeladenen Beteiligten haben sich bei der Spendenübergabe sehr über die hohe Geldsumme gefreut und richten der Schulgemeinschaft liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön aus!