Umzug ins neue Schulgebäude geht voran

Nach und nach können die Schülerinnen und Schüler der IGS Selters die neuen Räumlichkeiten beziehen. Seit einer Woche schon wird die neue Mensa, die mit 300 Sitzplätzen gleichzeitig auch als Multifunktionsraum dient, genutzt.

In den Kursräumen im Obergeschoss werden zur Zeit die ersten Abiturklausuren geschrieben.

Sobald die schriftlichen Abiturprüfungen abgelegt sind, können auch die restlichen Kursräume sowie die acht naturwissenschaftlichen Fachräume (je zwei Fachräume für Biologie, Physik, Chemie und Nawi) genutzt werden. Weiterhin wird es eine großzügige Bibliothek / Lernzentrum sowie Arbeits- und Aufenthaltsräume für die Schüler geben. Diese enorme räumliche Verbesserung lässt nun auch eine Erweiterung der Profile für die neue MSS 11 im Bereich der Mathematik / Physik zu.