Und welchen Traum hast du?

Ein probenreiches Wochenende liegt hinter den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8b, 8c und 8d. Im Rahmen ihres Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel haben sie aus der Kurzgeschichte „Der Träumer“ von Martin Auer eigenständig ein kleines Theaterstück entwickelt. Um dieses zu perfektionieren und bühnenreif einzustudieren, verbrachten sie einen Großteil ihrer Zeit des  Wochenendes vom 04. - 06.01.2019 freiwillig in der Schule.

Und das alles für einen guten Zweck. Denn ihr Ziel war es, dieses Theaterstück auf der Benefizverantstaltung am 13.01.19 in der Festhalle in Selters aufzuführen und so möglichst viele Menschen anzusprechen. Zu dieser Benefizveranstaltung lud der Verein Kongo für Kivu (KfK) ein. Der Verein KfK baut mit finanzieller Unterstützung von Fly and Help in der Stadt im Osten der Demokratischen Republik Kongo eine Bildungseinrichtung für Straßenkinder.

Den Stimmen des Publikums zur Folge und auch dem eigenen Gefühl der Schülerinnen und Schülern vertrauend, ist ihnen die Aufführung in besonderem Maße gelungen und war sehr emotional, sodass sogar die eine oder andere Träne floss. Den krönenden Abschluss bildeten die von den Darstellerinnen und Darstellern vorgetragenen persönlichen Träume!