IGS Selters lud zur Schulgartenbesichtigung ein

Seit 2019 legt Andreas Lief zusammen mit seiner Garten-AG den Schulgarten an. Auf ca. 700 m² wachsen mittlerweile in verschiedenen Hoch- und Hangbeeten Radieschen, Kräuter, Salat, Zwiebeln, Möhren, Kürbisse, aber auch Beerensträucher, Stauden, Wildblumen und vieles mehr.

In diesem Jahr kümmert sich die Klasse 6b um den Schulgarten und lud nun zu einer Schulgartenbesichtigung mit Verköstigung ein, der auch Förderer des Gartenprojekts beiwohnten (u.a. Backes e.V. und der Garten- und Gemüsebauverein Nordhofen). Zunächst gab es eine Führung von Justus und Annabell durch den Schulgarten, anschließend konnte man das fachmännische Arbeiten der Kinder der 6b sowie der Schülerinnen und Schüler der Garten-AG der Jahrgangsstufe 8 erleben.

Nach getaner Arbeit gab es jede Menge Leckereien aus dem eigenen Garten zur Verköstigung wie z.B. Kürbisbrot, Kartoffelpuffer, Kartoffelrösti, Kürbis-Süßkartoffel-Quiche und Kräuterquark. Dazu wurde Apfelsaft gereicht, den die Garten-AG in Kooperation mit dem Garten- und Gemüsebauverein Nordhofen gepresst und abgefüllt hat.