Berufsinformationstag der IGS Selters

Am 31.03.2022 besuchten die Ausbilder der Firma HUF-HAUS Jana Weimer und Peter Aller, gemeinsam mit den Auszubildenden Yannik Pieroth und Paul Pietsch, den Berufsinformationstag an der IGS Selters. Es war die erste Veranstaltung dieser Art seit Beginn der Pandemie. Für HUF-HAUS als Ausbildungsbetrieb sind solche Veranstaltungen enorm wichtig, um zukünftigen Nachwuchs zu akquirieren. In den Klassenstufen 8-12 wurden jeweils Vorträge zu dem Unternehmen und den verschiedenen Ausbildungsberufen (u.a. TischlerIn/SchreinerIn, Industriekaufleute, BauzeichnerIn und Zimmerer) gehalten. Anschließend konnten Fragen der Schüler und Lehrer beantwortet werden. haben. Wir bedanken uns sehr bei der Firma HUF-HAUS für diese tolle Möglichkeit und Zusammenarbeit!