Bundesjugendspiele der IGS Selters stehen im Zeichen der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge

Auf Initiative der Klasse 6C fanden die Ausdauerläufe der diesjährigen Bundesjugendspiele der Integrierten Gesamtschule Selters als Spendenlauf zu Gunsten ukrainischer Flüchtlinge statt.

Während des sogenannten „Deckellaufs“ wurden von den Klassenstufen 5-8 im Stadion innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Runden gelaufen und alle 100m ein Bierdeckel an die Läufer verteilt.

Die Jahrgangsstufen 9-13 absolvierten einen Crosslauf und erhielten dafür ihre Deckel.

Vor dem Lauf konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Eltern, Verwandte und Bekannte als Sponsoren für den Spendenlauf gewinnen und trugen die festgelegte Summe pro Deckel in ihre Sponsorenliste ein.

Dabei erliefen die Schülerinnen und Schüler einen stattlichen Betrag von 5400 Euro.

Dieser Erlös geht an die Organisation „Solidarität in Not“ aus Ebernhahn, deren Vorsitzender Sascha Uvira den Betrag dankbar entgegennahm. Das dringend benötigte Geld wird für die Versorgung ukrainischer Flüchtlinge im Westerwaldkreis verwendet.