Gartenjahr 2023

Ein Gartenjahr ist wieder zu Ende gegangen!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b haben zu Beginn im April mit dem Säen und Pflanzen ihres Gemüses im Schulgarten begonnen. Zunächst gab es kaum Regen und die Beete mussten regelmäßig gegossen werden. Dafür wuchs auch kaum Unkraut. Dennoch konnte vor den Ferien noch einiges geerntet werden. In den Ferien kam es dann zu sehr viel Regen. Einige Pflanzen wie der Kürbis explodierten regelrecht in ihrem Wachstum. Aber auch das Unkraut musste nach den Ferien erstmals entfernt werden. Wie im letzten Jahr haben wieder ein paar SchülerInnen aus der Klasse 6b in Nordhofen bei der Apfelernte geholfen. Zum Abschluss des Gartenjahres wurden aus Kartoffeln, Möhren und Kürbis Suppe bzw. Reibekuchen gekocht und gemeinsam verspeist.

Unser besonderer Dank gilt in diesem Jahr dem Förderkreis der IGS Selters, der uns die Anschaffung des Gerätehauses ermöglicht hat, damit wir unser Material im Garten trocken und geschützt lagern können.