Sparkasse zeichnet 107 Schülerinnen und Schüler der IGS Selters für die erfolgreiche Teilnahme am deutschen Sportabzeichen aus

Am 18.03.24 fand in Bad Marienberg die alljährliche Preisverleihung der Sparkasse Westerwald-Sieg zur Teilnahme am deutschen Sportabzeichen statt.

Im Jahr 2023 legten insgesamt 5746 Athleten und Athletinnen das deutsche Sportabzeichen erfolgreich ab. Darunter waren diesmal auch 107 stolze Schülerinnen und Schüler der IGS Selters. In einem feierlichen Rahmen wurden die erfolgreichen Teilnehmer von Herrn Michael Bug (Vorstand der Sparkasse) und Frau Monika Sauer (Präsidentin des Sportbundes Rheinland) geehrt. Für die Präsidentin des Sportbundes Rheinland ist das Sportabzeichen „ein Leistungsabzeichen, bei dem die Teilnehmer eine große sportliche Leistung für sich und in der Gruppe erbringen. Dies ist positiv zu beurteilen und sollte honoriert werden.“

Dies nahm die Sparkasse Westerwald-Sieg zum Anlass und honorierte dieses sportliche Engagement jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers. Für jedes abgelegte Sportabzeichen spendet die Sparkasse 10€ an die Schulen und Vereine. Die Spende und Urkunde wurde von der Schülervertretung der IGS Selters gerne entgegengenommen. Das Geld kommt dem Förderverein der Schule zu Gute und soll genutzt werden, um Klassenfahrten und Aktionstage zu finanzieren.

Im Anschluss an die Spendenverleihung und als Höhepunkt des Abends stand der ehemalige Profi-Triathlet Boris Stein Rede und Antwort und berichtete aus seinem spannenden Alltag als Profi-Sportler.