Tag der offenen Tür (IGS Tag) 2022 an der IGS Selters

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Schön, dass du und Sie sich für unsere Schule interessieren.

Da uns das Coronavirus noch fest im Griff hat, können wir auch in diesem Jahr unsere Türen nicht für euch und Sie vor Ort öffnen. Um trotzdem einen Einblick in unsere Schule geben zu können, haben wir uns entschieden, unsere Türen digital zu öffnen.

Die IGS Selters könnt ihr und können Sie auf verschiedenen Wegen kennenlernen:

• Einen schnellen ersten Überblick verschafft zunächst unser Imagefilm. Ein Film von und mit unseren Schüler*innen für Eltern und vor allem für interessierte Viertklässler.

• Aktualisiert und den neuesten baulichen Veränderungen angepasst, gibt die Bildfolge IGS in Bildern Einblicke in den Schulbau und typische Unterrichtssituationen.

Wir hoffen, dass wir dir und Ihnen unsere IGS auch auf diese Art und Weise gut präsentieren und vorstellen können und wünschen euch und Ihnen viel Spaß beim Entdecken unserer Schule!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich per Mail oder Telefon zur Verfügung. Beachten Sie bitte die Zuständigkeitsbereiche.

Aufnahmeverfahren
Frau Claudia Schaub (Direktorin): schaub@igs-selters.de

Übergang Grundschule und pädagogisches Konzept
Frau Anna Orthen (Stufenleitung 5/6): orthena@igs-selters.de