Besuch der Jugendoffiziere an der IGS am 12.12.23 – Vortrag und Diskussion zum Nahost-Konflikt

Wie bereits im vergangenen Schuljahr besuchte der Jugendoffizier Hauptmann Stefano Canfora auch dieses Jahr die IGS-Selters und den Sozialkunde Leistungskurs 13. Statt eines Konfliktplanspiels konnte Stefano Canfora für einen Vortrag gewonnen werden.

Inhaltlich befasste sich sein Besuch mit dem aktuellen Konflikt im Nahen Osten und der Sicherheitspolitik im Allgemeinen. Mit einer sich anschließenden Diskussions- und Fragenrunde vertieften die Schüler*innen ihren Kenntnisstand.

Dieses Schuljahr wurde Stefano Canfora zum ersten Mal von der Jugendoffizierin Oberleutnant Lara Weyland begleitet, die den Schüler*innen der 13G und 13Ö von Ihrer Auslandsmission berichten und zur aktuellen Sicherheitspolitik Einblicke gewähren konnte.

Der Leistungskurs Sozialkunde 13 und seine Fachlehrerin Frau Stamm bedanken sich für den lehrreichen Vortrag sowie lebensnahen Austausch und hoffen, dass dies nicht der letzte Besuch gewesen sein wird.