Besuch im Seniorenzentrum „Uhrturm“ in Dierdorf

Kurz vor den Sommerferien machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c und der Orchester-AG der Integrierten Gesamtschule Selters dank engagierter Eltern mit privaten PKW auf nach Dierdorf ins Seniorenzentrum.

Um den Bewohnern einen schönen Nachmittag zu bereiten, hatten die jungen Leute zuvor mit ihren Lehrerinnen Annette Hohage und Anne Opper intensiv geübt und wieder ein sehr ansprechendes Programm auf die Beine gestellt. Es wurde konzertiert, gesungen und Gedichte der Lyriker vorgetragen, die den Senioren noch aus ihrer Schulzeit vertraut waren. Die Bewohner des Seniorenheimes zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Schülerinnen und Schüler. Rundum ein gelungener Nachmittag für alle Generationen!