Teilnahme der Klassen 5-9 am internationalen Sprachwettbewerb The Big Challenge

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Schüler:innen der Klassen 5 bis 9 der IGS Selters erfolgreich am Englisch-Sprachwettbewerb The Big Challenge teilgenommen. In insgesamt drei verschiedenen Disziplinen haben sich die Schüler:innen mit 439548 Teilnehmer:innen ihrer Altersstufe aus ganz Europa gemessen. Hierbei haben die Schüler:innen sowohl im Bereich der Sprache als auch im Hinblick auf kulturelle und landeskundliche Aspekte ihr Können unter Beweis gestellt.

Der in diesem Jahr erstmals digital durchgeführte Wettbewerb hat dabei neben einer großen Menge Spaß auch einige sehr beeindruckende Ergebnisse zu verzeichnen. Auf Länderebene hat Luca Maßfeller (7b) den 2. Platz für Klassenstufe 7 erreicht. Ebenso erfolgreich konnte sich Emma Schwickert den 4. Platz unter allen rheinland-pfälzischen Achtklässlern sichern. Den größten Sieg kann in diesem Jahr Laura Krätz (9b) für sich verbuchen, die mit einem Ergebnis von 303,75 aus 350 Punkten die Siegerin der Klassenstufe 9 auf Länderebene ist. Ihre Preise haben alle Teilnehmer:innen am Donnerstag, den 14. Juli 2022, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung stolz entgegen genommen. Schon jetzt eifern viele Schüler:innen dem Wettbewerb 2023 entgegen. Sowohl die Teilnehmer:innen als auch die Organisator:innen, Frau Seeliger und Frau Stahl, freuen sich bereits auf die nächste große Herausforderung.