Erste Pflanzung im Schulgarten für 2023

Am 26.04. hat die Klasse 5b im Rahmen der GemüseAckerdemie die Hochbeete im Schulgarten bepflanzt. Mangold, Frühlingszwiebel und Kohlrabi wurden eingepflanzt und Erbsen, Radieschen und Möhren eingesät. Auch wurden Kartoffel gesetzt.

In der GemüseAckerdemie lernen die Kinder, woher das Essen auf unseren Tellern kommt. Die Kinder erfahren unmittelbar, wie aus einem Samenkorn eine knackige Möhre wird. Sie übernehmen gemeinsam Verantwortung für ihren Acker und verstehen, welche Wirkung ihr Handeln hat. Auf dem Acker begreifen sie natürliche Zusammenhänge, blicken über den eigenen Tellerrand und erforschen aktiv ihre natürliche Umgebung. Außerdem bewegen sie sich an der frischen Luft und haben dabei jede Menge Spaß.