Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Abiturprüfungen 2023

Gemäß dem diesjährigen Motto „Abivengers – Das war das Endgame“ darf die gesamte Schulgemeinschaft der IGS zum gewonnenen Heimspiel gratulieren. Insgesamt kämpften sich 53 Abiturientinnen und Abiturienten nahezu heldengleich durch 13 Schuljahre und konnten nun mit dem Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife für ihre Leistungen ausgezeichnet werden. Des Weiteren beglückwünschen wir auch die drei Schüler, die den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreichen konnten.

Am 31.03.2023 wurden den Abiturienten in feierlicher Runde die Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife überreicht. Die offizielle Übergabe fand erstmalig außerhalb der Schule im „Haus Hergispach“ in Herschbach statt. Eingeleitet wurde der festliche Akt durch einen Beitrag der Schüler-Lehrerband. In der Eröffnungsrede durch die Schulleiterin Frau Claudia Schaub wurden nicht nur die frischgebackenen Abiturienten beglückwünscht, sondern gleichzeitig wurde auch den Helden des Alltags gedankt. Ein besonderer Dank ging dabei an die Eltern und Erziehungsberechtigten sowie an die Lehrkräfte, die die ehemaligen Schüler zum Teil über die gesamte Schullaufzeit hinweg begleiten durften. Im Anschluss an die Schülerrede erfolgte die Zeugnisübergabe und die Auszeichnung der diesjährigen Preisträger. Gleich neun Abiturienten schafften es, einen 1er Notendurchschnitt zu erreichen. Martha Oestreich wurde als jahrgangsbeste Abiturientin ausgezeichnet und erhielt eine Urkunde des Westerwaldkreises sowie einen Büchergutschein. Für vorbildhafte Haltung und besonderes Engagement wurde Tokessa Pangert in Namen der Bildungsministerin ausgezeichnet. Joshua Pangert und Clemens Wilk erhielten beide eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen im Fach Mathematik. Leon Hammam, Felix Nowakowski und Alina Sandrock wurden vom Förderverein der IGS Selters für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft geehrt. Allen Absolventen wurde durch Mitglieder des Schulternbeirats ein symbolischer Meilenstein übereicht. Umrahmt wurden die Feierlichkeiten durch zahlreiche Beiträge der Absolventen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Wir, die Schulgemeinschaft der IGS Selters, sind stolz auf Euch! Wir wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Lebensweg!

Die Abiturienten des Jahres 2023:

Alwon, Jasmin-Sophie (Alsbach); Aydin, Irem (Selters); Balewicz, Leticia (Selters); Baumhauer, Lea (Herschbach); Boldt, Daniel (Herschbach); Botte, Cara (Herschbach); Braun, Kim (Quirnbach); Bruchof, Dario (Nauort); Degreck, Leah (Wirges); Dietrich, Toby (Herschbach); Dymke, Elisabeth (Helferskirchen); Emmerling, Jacqueline (Wölferlingen); Erbasaran, Halenur (Selters); Gelhard, Zoé (Caan) Gröger, Marc (Krümmel); Gröger, Martin (Krümmel); Hammam, Leon (Mogendorf); Holzlöhner, Merle (Maxsain); Jakob, Alina (Maxsain); Jung, Fabienne (Ransbach-Baumbach); Kaulwell, Jeroen (Herschbach); Klass,

Nick (Quirnbach); Klinkhammer, Matthias (Horbach); Kohlenbeck, Maya (Nauort); Körner, Linus (Nauort); Kraushaar, Jonathan (Marienrachdorf); Leins, Lukas (Höchstenbach); Letschert, Luca-Marie (Ransbach-Baumbach); Meuer, Paula (Leuterod); Nikqi, Ayleen (Selters); Nowakowski, Felix Eugen Richard (Staudt); Oestreich, Martha (Maxsain); Opper, Luna (Ötzingen); Pangert, Joshua (Nordhofen); Pangert, Tokessa (Nordhofen); Preißler, Victor (Quirnbach); Roos, Larissa (Wirges); Sandrock, Alina (Höchstenbach); Schäfer, Inga (Vielbach) Schardt, Robin (Herschbach); Schiz, Kevin (Ransbach-Baumbach); Schmidt, Collin (Rotenhain); Schmitz, Kevin (Herschbach); Schneider, Chayenne (Kleinmaischeid); Schneider, Dennis (Mogendorf); Schwafels, Tim (Welkenbach); Setzer; Sebastian (Maxsain); Softic; Jasin (Marienrachdorf); Tönges, Jannis (Roßbach); Tönges, Noah (Maxsain); Weber, Mara (Herschbach); Weidenbach; Kim (Ötzungen); Wilk, Clemens (Selters)

Zeugnisübergabe durch Schulleiterin Claudia Schaub

Profil 13 Globalisierung