Kennenlernnachmittag 2024

Seit 15 Jahren findet an unserer Schule vor den Sommerferien der Kennenlernnachmittag für die neuen Fünftklässler statt und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Begeistert, motiviert und fröhlich durchliefen die vier Klassen mit ihren Paten aus der Jahrgangsstufe 7 die verschiedenen Spielstationen, während die Eltern entspannt, interessiert und zufrieden weitere Informationen verfolgten und bei Kaffee, Kuchen oder Würstchen bereits mit anderen Eltern ins Gespräch kamen.

Wird mein Kind neue Freunde finden? Ist mein Kind gut aufgehoben? Wird mein Kind ohne die beste Freundin in der Klasse glücklich sein? – Die Sorgen von Eltern und Kindern sind jedes Jahr gleich und natürlich mehr als verständlich. Doch am Ende dieses Tages erschienen all diese Bedenken schon sehr viel kleiner!

Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit allen neuen Fünftklässlern und ihren Eltern.