Klassenfahrt 2023 nach Cuxhaven

Die Klassenfahrt nach Cuxhaven war ein voller Erfolg!

Vom 17.04. – 22.04.2023 fuhren die Klassen 6a und 6b nach Cuxhaven, eine deutsche Stadt an der Nordsee, die anderen beiden Klassen folgten in der darauffolgenden Woche.

Es war gutes Wetter, großartige Stimmung und es gab kaum Heimweh.

Als Aktivitäten gab es eine Rallye durch Cuxhaven, ein Coastle CleanUp, eine Wattwanderung, das Schleifen von Specksteinen, ein Ausflug ins Schwimmbad sowie eine Schifffahrt zu den Seehundsbänken und ein Besuch des Wrack- und Fischereimuseums, in dem man unter anderem sehr viel über die damals versunkenen Schiffe lernen konnten.

Die beiden sechsten Klassen waren in der Jugendherberge im Stadtteil Duhnen untergebracht. Von dort aus konnte man die Insel „Neuwerk“ sehen oder sogar zu ihr wandern. Der Hafen von Cuxhaven heißt „Alte Liebe“. Er ist zwar groß, aber kann nicht mit dem Hamburger Hafen verglichen werden. Dieser erstreckt sich nämlich über 7.000 Hektar.

Wir sind sehr dankbar für diese tolle Klassenfahrt und freuen uns schon auf die nächste.

Louis Schmitz, 6b