„Prom“- zum letzten Tanz geladen

… hatten die 10. Klassen der IGS Selters, um ihren Abschluss und das Ende der Mittelstufe mit Eltern und Kolleg*innen zu feiern. In einem abwechslungsreichen Programm konnten die Zuschauer begeistert werden.

Ein Quiz zu Klassenbucheinträgen aus den vergangenen Jahren der Klasse 10b erheiterte ebenso wie die Schülerehrungen der 10c in verschiedenen Kategorien.  Beim Kahout – Quiz der 10a konnten sich nicht nur Lehrer*innen gegen Schüler*innen beweisen, sondern auch die Zuschauer digital mitraten.

Frau Schaub führte die Zuhörer unter dem ein oder anderen Lacher zurück in die Klassenerlebnisse der letzten Jahre. Den Ministerinnenpreis für besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft erhielten Paula Klute, Lexa Jung und Sophia Klug, einen Preis für seinen zuverlässigen Einsatz im Schulorchester Tim Schneider. Der Förderkreis der IGS Selters ehrte Philipp Schäffer und Marie Keil für ihre überragenden Leistungen.

Zum letzten Tanz baten die Schüler*innen der Klasse 10d mit einem Cha cha cha und einem Abba-Medley.

Die Zeugnisverleihung und die Gratulationen zum bestandenen Qualifizierten Sekundarabschluss I bildeten den Höhepunkt der Feier. Durch die persönlichen Worte wurde wieder deutlich, dass Schüler*innen und Tutor*innen in den letzten Jahren ein meist sehr persönliches Verhältnis zueinander aufgebaut hatten.

Neben Ausbildung oder weiterer Schullaufbahn wird der überwiegende Teil der Schüler*innen im nächsten Schuljahr die Oberstufe der IGS Selters besuchen.

Wir gratulieren allen zu ihren Abschlüssen und wünschen für die Zukunft alles Gute.