Schüler*innen der IGS gestalten Raum im Seniorenheim St. Franziskus

Am 29. September 2022 wurde im Seniorenheim St. Franziskus in Selters der neue „Raum der Stille“ eingeweiht.

Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachs Kunst / Textil / Design der IGS Selters erstellten im vergangenen Jahr die zentrale Wandinstallation. Diese wurde bei einem ersten Vororttermin thematisch erarbeitet und im Anschluss auf Leinwänden von einigen Schüler*innen und der Projektleiterin, Frau Hethey künstlerisch umgesetzt.

Zur feierlichen Einweihung bedankten sich der Einrichtungsleiter des Seniorenheims St. Franziskus, Deniz Cevik und die Ehrenamtskoordinatorin Angela Schmitz-Buchholz, sowie die Leiterin der Ganztagsschule der IGS Selters, Anne Benkwitz, bei der Projektleiterin Evelyn Hethey und ihren Schüler*innen. Als Vertreterinnen des Kurses waren Melina Bausch, Julia Kohlenberg und Celina Wörsdörfer bei der Einweihung zugegen. Ein besonderer Dank geht an Valentin Oestreich und Diana Alwon, die in vielen Stunden das Projekt umsetzten.

Die feierliche Stunde wurde mit musikalischen Einlagen der Veeh-Harfengruppe und einem Nachmittagskaffee mit regem Austausch untermalt.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Einrichtungen wird im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften der IGS Selters mit dem Namen „Hand in Hand“ weitergeführt.