Teilnahme der IGS Selters am internationalen Sprachwettbewerb "The Big Challenge"

Auch in diesem Jahr haben die Schüler der IGS Selters erfolgreich am Englisch-Sprachwettbewerb "The Big Challenge" teilgenommen. In drei Disziplinen haben sie sich mit Teilnehmern ihrer Altersstufe aus ganz Europa gemessen. Hierbei konnten sie im Bereich Sprache, sowie im Hinblick auf kulturelle und landeskundliche Aspekte, ihr Können unter Beweis stellen.

Selters. Der in diesem Jahr erneut digital durchgeführte Wettbewerb hat, neben einer großen Menge Spaß, auch einige sehr beeindruckende Ergebnisse zu verzeichnen. Auf Länderebene erreichte Malia Delzepich (6b) den 6. Platz für Klassenstufe 6. Hüseyin Kaan Simsek hat sich den 4. Platz unter allen rheinland-pfälzischen Siebtklässlern sichern können. Den größten Sieg kann in diesem Jahr Jan Klauser (7b) für sich verbuchen, der mit einem Ergebnis von 282,5 aus 350 Punkten der Zweitbeste rheinland-pfälzische Siebtklässler ist.
Ihre Preise nahmen alle Teilnehmer am Mittwoch, dem 10. Juli, im Rahmen der feierlichen Preisverleihung stolz entgegen. Schon jetzt eifern viele Schüler dem Wettbewerb 2025 entgegen. Sowohl die Teilnehmer als auch die Organisatorinnen, Frau Seeliger und Frau Stahl, freuen sich bereits auf die nächste große Herausforderung. (PM)

Foto: Die Teilnehmenden des Wettbewerbs. (Foto: Ann-Kathrin Stahl)