Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der 4. Klassen,

Sie haben unseren Infoabend verpasst? – Kein Problem!
Sie waren dabei und möchten alle Informationen noch einmal in Ruhe nachlesen? – Gerne!

Ein Film von Schülern für Schüler.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

anbei das Merkblatts zum Umgang mit Erkältungs- /Krankheitssymptomen bei Kindern in der Schule mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Beste Grüße

Die Schülerinnen und Schüler haben heute am ersten Teil des Projektes teilgenommen, bei dem sie zum Einen das Theater kennenlernten, und durch die Katakomben auch hinter die Bühne, in die Technik sowie in die Maske konnten. Anschließend erlebten die Schülerinnen und Schüler die erste Orchesterprobe mit Sängern auf der Bühne.

Kaum hat das Schuljahr für die neuen Fünftklässler*innen der IGS Selters begonnen, standen die ersten Wochen zum Thema Kennenlernen und Teambuilding auf dem Programm. Da der Wald vor allem seit Beginn der Corona-Krise als Aufenthaltsraum stark an Bedeutung gewonnen hat, lag es nahe, den Wald auch in diesem Jahr wieder als Unterrichts- und Erlebnisort gegen das Klassenzimmer zu tauschen.