In der Klasse 8b verfilmten Schülerinnen und Schüler die Kurzgeschichte "Die Küchenuhr" von Wolfgang Borchert aus dem Jahr 1947.

Wir suchen noch einen Absolventen im Freiwilligen Sozialen Jahr für das kommende Schuljahr.

Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich.

Bitte melden bei:

Anne Benkwitz benkwitz@igs-selters.de oder telefonisch 02626/9784-18

Seit 15 Jahren findet an unserer Schule vor den Sommerferien der Kennenlernnachmittag für die neuen Fünftklässler statt und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Begeistert, motiviert und fröhlich durchliefen die vier Klassen mit ihren Paten aus der Jahrgangsstufe 7 die verschiedenen Spielstationen, während die Eltern entspannt, interessiert und zufrieden weitere Informationen verfolgten und bei Kaffee, Kuchen oder Würstchen bereits mit anderen Eltern ins Gespräch kamen.

In diesem Jahr fand der 15. zweisprachige Lesewettbewerb – organisiert von den Lehrervereinigungen Ruhr, Gelsenkirchen und Bielefeld, die dem Verband Türkischer Lehrer*innen in Deutschland (ATÖF) angehören – statt.

Kurz bevor am 9. Juni die Europawahlen stattfanden, ging es für die Schülerschaft der IGS bereits zur Wahlurne. Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 8 bis 12 nahmen an der Juniorwahl teil und konnten so einen realitätsnahen Wahlakt miterleben.